Historie – Unsere Geschichte

Gelebte Tradition seit 1900

Firmen­grün­dung im Jahre 1900

Firmen­grün­dung im Jahre 1900

Der Dachdeckermeisterbetrieb Arnold Stöffges wurde im Jahre 1900 durch den Dachdeckermeister Arnold Stöffges gegründet. Die Firma wird auch heute noch durch seine Nachkommen geführt – mittlerweile bereits in der 4ten Generation. Tradition ist ist hier nicht nur ein Wort, sondern wird auch tatsächlich umgesetzt und gelebt!! Durch anspruchsvolle und fachgerechte Arbeit machte sich die Firma einen Namen und etablierte sich innerhalb von Krefeld.

An­spruchs­volle und fach­gerechte Arbeit

Durch anspruchsvolle und fachgerechte Arbeit machte sich die Firma einen Namen und etablierte sich innerhalb von Krefeld.

1928 begann Walter Stöffges die Aus­bildung

1928 begann Walter Stöffges die Aus­bildung

1928 begann Arnold Stöffges Sohn, Walter Stöffges, die Ausbildung im Familienbetrieb zum Dachdecker. Kurz nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung übernahm er die Leitung der Firma. Durch die schwierigen Verhältnisse während des zweiten Weltkrieges musste die Arbeit im Betrieb zeitweise ruhen.

Neu­aufbau nach dem Krieg

Neu­aufbau nach dem Krieg

Nach dem Krieg wurden die Ärmel hochgekrempelt und Walter Stöffges baute gemeinsam mit seinem Bruder Theodor Stöffges die Firma wieder auf. Seit dieser Zeit geht es stetig bergauf mit dem Traditionsunternehmen “ Arnold Stöffges“!

1979 über­nimmt Rudolf Stöffges die Firma

1979 über­nimmt Rudolf Stöffges die Firma

Nachdem Walter Stöffges viel für die Firma getan hatte und diese immer mit viel “Herz und Verstand“ geführt hatte, übernahm 1979 sein Sohn Rudolf Stöffges die Firma. Rudolf Stöffges machte 1977 nach seiner Ausbildung seinen Dachdeckermeister.

1998 be­endet Simon Stöffges seine Aus­bildung zum Dach­decker

Durch immer wieder neue Ideen und den Einsatz von neusten Konzepten machte sich die Firma auch über die Grenzen von Krefeld hinweg einen Namen. In dem florierendem Betrieb, der seit seinem Bestehen immer ein gesunder Mittelstandsbetrieb in Krefeld war, machte 1998 erneut ein Sohn der Familie seine Ausbildung – Simon Stöffges. Auch er erweiterte sein Wissen nach der Ausbildung zum Dachdecker durch seinen Meistertitel. Simon Stöffges legt sehr viel Wert darauf, das traditionelle Handwerk weiterzuführen, aber auch moderne Möglichkeiten auszuschöpfen und beide Aspekte miteinander zu kombinieren. Heute führen Rudolf Stöffges und sein Sohn Simon Stöffges den Betrieb gemeinsam.

Dach­decker­meister­betrieb Arnold Stöffges beschäf­tigt mittler­weile 5 Dach­decker­gesellen

Dach­decker­meister­betrieb Arnold Stöffges beschäf­tigt mittler­weile 5 Dach­decker­gesellen

Der Betrieb beschäftigt mittlerweile 5 Dachdeckergesellen, welche zum Teil bereits seit 3 Jahrzehnten in der Firma “Arnold Stöffges“ arbeiten. Durch die Meistertitel von Rudolf und Simon Stöffges ist der Betrieb berechtigt auszubilden. Diese Aufgabe nehmen sie auch gerne und mit viel Engagement regelmäßig wahr.

Arnold Stöffges GmbH

Hohenbudbergerstr. 25
47829 Krefeld

02151 – 46999

Logo Dachdecker Meisterbetrieb - Willkommen bei Arnold Stöffges GmbH | Dachdecker Meisterbetrieb in Krefeld am Niederrhein - Dächer, Fassaden, Abdichtungen & Reparaturen am Dach seit 1900

Dachdecker
Meisterbetrieb